7 Textvorlagen zum Umgang mit negativen Bewertungen
Wenn Sie ungerechtfertigt negativ bewertet wurden, ist es immer noch der effektivste Lösungsansatz, mit dem Verfasser der Bewertung den Kontakt zu suchen, sofern dieser seinen negativen Kommentar nicht anonym gepostet hat. Das Beantworten von positiven wie auch negativen Einträgen ist äußerst effizient und professionell. Bedanken Sie sich für positives Feedback! Jeder User, der Sie online gut bewertet, freut sich auch über ein Danke Ihrerseits.
Um auf negative Bewertungen schnell und kompetent einzugehen haben wir für Sie einige Textvorlagen vorbereitet:
UNSERE EMPFEHLUNG:

Öffentlich auf die Bewertung antworten
Durch negative Kritik sollten Sie sich keineswegs entmutigen lassen! Gehen Sie furchtlos mit Bewertungen um und kontrollieren Sie Ihr Antwortverhalten bzw. die Informationen auf Ihrer Webseite um etwaige Verbesserungen zu erzielen.
Suchen sie den Kontakt zu den Bewertungsportalen, wenn Sie unsachlich kritisiert oder beschimpft werden oder gar vermuten, dass ein gekündigter Mitarbeiter oder ein ihnen negativ gestimmter Mitbewerber dahinter steckt.
Diese Einwände werden von Plattformen wie Google nicht verlässlich wahrgenommen aber es besteht eine Chance, dass der Eintrag nach Ihrer Erklärung doch gelöscht wird.
7 Textvorlagen zum Umgang mit negativen Bewertungen.
Wenn Sie ungerechtfertigt negativ bewertet wurden, ist es immer noch der effektivste Lösungsansatz, mit dem Verfasser der Bewertung den Kontakt zu suchen, sofern dieser seinen negativen Kommentar nicht anonym gepostet hat.
Das Beantworten von positiven wie auch negativen Einträgen ist äußerst effizient und professionell. Bedanken Sie sich für positives Feedback! Jeder User, der Sie online gut bewertet, freut sich auch über ein Danke Ihrerseits.
Um auf negative Bewertungen schnell und kompetent einzugehen haben wir für Sie einige Textvorlagen vorbereitet:
UNSERE EMPFEHLUNG:

Öffentlich auf die Bewertung antworten.
Durch negative Kritik sollten Sie sich keineswegs entmutigen lassen! Gehen Sie furchtlos mit Bewertungen um und kontrollieren Sie Ihr Antwortverhalten bzw. die Informationen auf Ihrer Webseite um etwaige Verbesserungen zu erzielen. Suchen sie den Kontakt zu den Bewertungsportalen, wenn Sie unsachlich kritisiert oder beschimpft werden oder gar vermuten, dass ein gekündigter Mitarbeiter oder ein ihnen negativ gestimmter Mitbewerber dahinter steckt.
Diese Einwände werden von Plattformen wie Google nicht verlässlich wahrgenommen aber es besteht eine Chance, dass der Eintrag nach Ihrer Erklärung doch gelöscht wird.
Mobilisieren Ihrer Patienten
Eine negative Bewertung hat viel weniger Gewicht, wenn Ihr viele positive Bewertungen entgegentreten. Bitten Sie Ihre Patienten aktiv um eine positive Bewertung.
Wenn Sie Sätze wie „Ich würde mich sehr über Ihre Bewertung freuen“ auf Broschüren, Terminzettel oder Visitenkarten aufdrucken, wird das mehr Patienten dazu bewegen Ihnen eine positive Bewertungen zu schreiben.
Mobilisieren Ihrer Patienten
Eine negative Bewertung hat viel weniger Gewicht, wenn Ihr viele positive Bewertungen entgegentreten. Bitten Sie Ihre Patienten aktiv um eine positive Bewertung.
Wenn Sie Sätze wie „Ich würde mich sehr über Ihre Bewertung freuen“ auf Broschüren, Terminzettel oder Visitenkarten aufdrucken, wird das mehr Patienten dazu bewegen Ihnen eine positive Bewertungen zu schreiben.
Keineswegs entmutigen lassen!
Schlechte Bewertungen sind oft weniger schlecht als Sie es vielleicht erwarten. Viele Leute haben Bedenken gegenüber guten Bewertungen entwickelt. Statt die potenziell gekauften 5-Sterne-Bewertungen zu lesen, finden vor allem mäßige und teilweise sogar schlechte Bewertungen die Beachtung. In der Annahme, dass diese einen zuverlässigen Eindruck der Dienstleistung zulassen.
Wenn ein Unternehmen keine schlechten Rezensionen erhalten hat, schalten sich bei zahlreichen potentiellen Patienten die “zu gut um wahr zu sein”-Alarmglocken ein. Es wirkt einfach unglaubwürdig. .
Keineswegs entmutigen lassen!
Schlechte Bewertungen sind oft weniger schlecht als Sie es vielleicht erwarten. Viele Leute haben Bedenken gegenüber guten Bewertungen entwickelt. Statt die potenziell gekauften 5-Sterne-Bewertungen zu lesen, finden vor allem mäßige und teilweise sogar schlechte Bewertungen die Beachtung. In der Annahme, dass diese einen zuverlässigen Eindruck der Dienstleistung zulassen.
Wenn ein Unternehmen keine schlechten Rezensionen erhalten hat, schalten sich bei zahlreichen potentiellen Patienten die “zu gut um wahr zu sein”-Alarmglocken ein. Es wirkt einfach unglaubwürdig. .
Ärzte über die Zusammenarbeit
Dr. Andreas Frings
FACHARZT FÜR AUGENHEILKUNDE
„Herr Wagner ist ein sehr sympathischer und kompetenter Experte. Wir freuen uns zusammen mit Herrn Wagner seit vielen Monaten eine erfolgreiche Synergie aus Patientenzufriedenheit, Marketing und medizinischer Expertise anbieten zu dürfen. Herr Wagner ist nicht nur Berater, sondern wird von uns als Teil unseres Teams wahrgenommen. Wir freuen uns sehr über diese geniale Zusammenarbeit.“
Dr. May & Dr. Rappl
MA-RA GRAZ
"Seit der Zusammenarbeit haben wir sehr positives Patienten-feedback, bezogen auf unsere Postings und Werbekampagnen auf Facebook und Instagram bekommen. Es wird von den Kunden sehr gut aufgenommen, es fällt das wunderschöne neue Layout und die Struktur auf und dafür möchten wir dir danken. Wir sind extrem erfreut über die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere tolle Projekte."
Dr. Peter Durnig
PLASTISCHER CHIRURG
"Felix Wagner ist verlässlich, professionell und hat Stil. Er geht sehr individuell auf Kundenwünsche ein. Die Zusammenarbeit mit ihm macht Spaß. Gemeinsam haben wir uns auf Google Ads Kampagnen zum Thema Brust- und Augenlid-OP fokussiert und bereits nach wenigen Tagen die ersten Patientenanfragen erhalten. Top Experte im Online Marketing! Sehr empfehlenswert!!!"
Ärzte über die Zusammenarbeit
Dr. Andreas Frings
FACHARZT FÜR AUGENHEILKUNDE
„Herr Wagner ist ein sehr sympathischer und kompetenter Experte. Wir freuen uns zusammen mit Herrn Wagner seit vielen Monaten eine erfolgreiche Synergie aus Patientenzufriedenheit, Marketing und medizinischer Expertise anbieten zu dürfen. Herr Wagner ist nicht nur Berater, sondern wird von uns als Teil unseres Teams wahrgenommen. Wir freuen uns sehr über diese geniale Zusammenarbeit.“
Dr. May & Dr. Rappl
MA-RA GRAZ
"Seit der Zusammenarbeit haben wir sehr positives Patienten-feedback, bezogen auf unsere Postings und Werbekampagnen auf Facebook und Instagram bekommen. Es wird von den Kunden sehr gut aufgenommen, es fällt das wunderschöne neue Layout und die Struktur auf und dafür möchten wir dir danken. Wir sind extrem erfreut über die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere tolle Projekte."
Dr. Peter Durnig
PLASTISCHER CHIRURG
"Felix Wagner ist verlässlich, professionell und hat Stil. Er geht sehr individuell auf Kundenwünsche ein. Die Zusammenarbeit mit ihm macht Spaß. Gemeinsam haben wir uns auf Google Ads Kampagnen zum Thema Brust- und Augenlid-OP fokussiert und bereits nach wenigen Tagen die ersten Patientenanfragen erhalten. Top Experte im Online Marketing! Sehr empfehlenswert!!!"
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